Seite auswählen

Beziehungen

Juli 2018
den Artikel lesen

Wie Krieger und Könige ein Projekt für Männer wurde

Krieger&Könige, mein neues gemeinsames Projekt mit Dara Taher Ali, war nicht von Vornherein als Projekt für Männer gedacht. Wir haben einfach im Verlauf gemerkt, dass die Energie, die das Projekt trägt, männlich ist. Und dann, als wir mal kurz in unseren Partnerschaften frustriert waren, entschlossen: „Komm, wir machen das einfach nur für Männer!!!“

Inzwischen ist einiges passiert. Bei mir ist es ohnehin so, dass ich nicht wirklich produktiv arbeiten kann, wenn ich mit meiner Partnerin Amira Trümner im Clinch liege. Und weil ich das inzwischen zu gut kenne, habe ich ein paar Wochen lang das Buch „Karma der Liebe“ studiert, meine Partnerin auch gleich mit begeistert und siehe da: seit dem leben wir beide auf allen Ebenen viel besser.

Was hat das jetzt mit Krieger und Könige zu tun?

> das Buch „Karma der Liebe“ beruht auf den gleichen Prinzipien wie dem „Diamantschneider-Sutra“, den ich mit dieser Community so gerne umsetzen möchte. Säe die Samen für das, was du ernten möchtest! Und als mir eine sehr gute Freundin gespiegelt hat, dass sie in mir eine wirkliche Veränderung bemerkt, war ich einfach nur gerührt.

> jeglicher Erfolg (auch auf beruflicher Ebene) beruht in diesem System auf Beziehungen, beruht auf Fairness, Mitmenschlichkeit, Respekt dem Anderen gegenüber, beruht darauf, den Anderen zu unterstützen.

Was hat das mit uns Männern zu tun?

> Ich glaube, in dieser Beziehung sind wir manchmal wie Neandertaler. Wir haben noch nicht so richtig gelernt, uns gegenseitig zu supporten und turnen immer noch als Einzelgänger durch die Welt. Wir mögen andere Qualitäten haben, hier können wir von Frauen lernen.

> Und nach all den Feedbacks, die wir von Frauen erhalten haben, können wir mit ziemlicher Sicherheit haben: sie freuen sich wahnsinnig darauf, wenn wir zusammen eine Bewegung starten.

Also: let´s do it! Wir freuen uns auf Euch!

Uli

Andere Artikel

Akasha Chronik

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ – Albert Einstein

Liebe und lebe radikal – mit Anleitung

Was auch immer du tust, es geht immer um Liebe! Du hast es vielleicht selbst erfahren, es in schlauen Büchern gelesen oder du hast es von weisen Gurus erzählt bekommen…
Es heißt, dass wir mit allem verbunden …

Werte und Fülle

In den folgenden Text beschreibe ich etwas genauer und aus einer eher persönlichen Perspektive meine Rolle in diesem Projekt – und auch, wie es dazu kam, dass Dara und ich jetzt wieder etwas gemeinsames starten.

Sei Teil der Community!

Datenschutz